Pflege braucht Zukunft

03.12.2020 von Mag. Roland Nagel, MBA. Um eine progressive Ansage machen zu können, würde es ja schon genügen, Erkenntnisse beständig umzusetzen, die für viele in der Pflege und anderswo seit längeren Zeiten kein Geheimnis mehr …

Digitalisierung & Pflege

31.08.2020 von Mag. Roland Nagel, MBA. Der humanistische Blickwinkel wird entscheidend sein. Laufend steigt bei älteren Personen das Interesse an der Vielzahl der Möglichkeiten der sich rasch entwickelnden digitalen Welt. Das selbstverständliche Hantieren mit Smartphone …

Der Pflege eine Stimme geben!

24.08.2020 von Mag. Roland Nagel, MBA. Die Bedeutung von Zusammenhalt & Imagepflege. Grundvoraussetzung für eine sichtbare Pflege sind vor allem selbstbewusste Pflegekräfte (DGKP, PFA, PA), die wissen was Sie können und die Möglichkeiten des Berufsrechts …